Generalversammlung 2020

 

 

Vogelfreunde mit erneutem Mitgliederzuwachs


Der 1. Vorsitzende Gerd Olbers eröffnete die Generalversammlung im Haus Hakenfort und begrüßte zunächst die mehr als 20 anwesenden Vogelfreunde. Der Vorstand bedankte sich bei allen Mitgliedern, sowie deren Partnern für den überaus engagierten Einsatz und das harmonische Miteinander in den vergangenen Jahren. In dem vom Schriftführer Norbert Olbers verfassten Jahresbericht wurden die zahlreich durchgeführten Aktivitäten, wie z.B. eine Vortragsveranstaltung, die Nistkastenaktion, die monatlichen Versammlungen, die Durchführung der Vereinsausstellung und natürlich auch die zahlreichen züchterischen Erfolge angeführt. Im Nachgang zum Jahresbericht wurden die Besucherzahlen der Homepage bekanntgegeben. Die Homepage der Vogelfreunde hatte insgesamt über 7500 Aufrufe im Jahr 2019. Erfreulicherweise befinden sich die Mitgliederzahlen der Vogelfreunde auf Rekordniveau. Aufgrund von sechs Neuaufnahmen im Jahr 2019 verfügen die Vogelfreunde derzeit über 46 Mitglieder. Traurigerweise gab es auch einen Trauerfall in den Reihen der Vogelfreunde. Für das längjährige, 45 Jahre Vereinszugehörigkeit, und überaus geschätzte Ehrenmitglied Willi Wirtz wurde eine Schweigeminute abgehalten.

David Lensker stellte den in Zusammenarbeit mit Johannes Terliesner erstellten Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer Ludger Terbrack und Frank Höver bescheinigten den Kassierern eine saubere Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes. Es wurde von der Versammlung die einstimmige Entlastung des Vorstandes beschlossen. Im Anschluss daran wurden die Neuwahlen durchgeführt. Gerhard Olbers wurde in seinem Amt als Erster Vorsitzender bestätigt, ebenso werden Johannes Terliesner und David Lensker weiterhin als Kassierer fungieren. Als Kassenprüfer wurden Marco Heitz und Ludger Terbrack gewählt. Auch für das kommende Jahr haben sich die Vogelfreunde Stadtlohn wieder einiges vorgenommen. Unter anderem ist eine Vortragsveranstaltung, sowie auch einige Züchterbesuche geplant. Im Oktober 2020 führen die Vogelfreunde ihre diesjährige Vereinsbewertung durch. Des Weiteren stehen ein Wintergang, sowie eine Fahrt mit dem Rittermobil auf dem Programm.

  

 

Die Vereinsmeister 2020

 

Als abschließender Punkt stand die Ehrung der Vereinsmeister des Jahres 2019 auf dem Programm. Der stellvertretende Bürgermeister Martin Kömmelt ließ es sich nicht nehmen diese Siegerehrung persönlich durchzuführen. Er wies besonders auf die Wichtigkeit von Hobbys hin, auch im Zusammenhang mit der Förderung der Jugend. Des Weiteren stellte er heraus, dass die Vogelfreunde aufgrund ihrer überregionalen Präsenz bei Ausstellungen die Stadt Stadtlohn sehr gut repräsentieren. 

Interessierte Jugendliche und Erwachsene möchte der Verein zudem besonders ansprechen, mehr von der Arbeit der Vogelfreunde und dem Einstieg in die Vogelzucht zu erfahren. Wer Interesse hat kann sich jederzeit mit den Vereinsmitgliedern, bzw. mit dem Ersten Vorsitzenden Gerd Olbers (Tel.: 02563/3813) oder dem zweiten Vorsitzenden Heinz Hermeling (02862/89128) der Stadtlohner Vogelfreunde in Verbindung setzen. Sehe weiter auch dies Website.

Vereinsmeister:
    

Bester Farbkanarie
Bester Positurkanarie
Bester 4-er Positur
Bester 2-er Farbe/Positur
Bester 4-er Cardueliden
Bester Carduelide
Bester 2-er MCE
Bester Mischling
Bester domest. Exote
Bester nichtdom. Exote
Bester Übrige Arten
Bester Exote
Bester Farbwellensittich
Bester Großsittich kleine Art

Bester Großsittich große Art

Ehrenpreis Jugend Sparte Sittiche-Exoten
Ehrenpreis Jugend Sparte FPMCE
Bürgermeisterpokal
Frank Höver
Frank Höver
Mika Olbers
Matthias Mauritz
Gerhard Olbers
Gerhard Olbers
Gerhard Olbers 
Gerhard Olbers 
Ludger Terbrack 
Andreas Heitz 
Willi Leuker 
Ludger Terbrack
Josef Niehues
Marco Heitz

Willi Leuker

Judith Honekamp
Mika Olbers
Ludger Terbrack

 

Auszeichnung            
             
Im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung der Vogelfreunde Stadtlohn wurden Elke Terbrack und Anne Hermeling für ihr Engagement bei den Vogelfreunden Stadtlohn ausgezeichnet. Die beiden kümmern sich seit über 30 Jahren um die Tombola bei den Vogelausstellungen in der Stadthalle. 
             
[ Verein > Unser verein | Mitglieder | Vorstand | Vogelarten der Mitglieder ]
[ Termine > Jahresplan | Ausstellungen ] [ Aktuelles ] [ Veranstaltungen ]
[ Zuchtberichte